Geboren wurde ich am 02.05.1998 in Peine bei Braunschweig.

In meiner Freizeit schreibe / texte ich eigene Lieder für den Bereich "Deutsche Musik".

Darunter fallen Schlager, Volksmusik und Country. Seit Anfang 2014 bin ich selbst´ als Musiker aktiv.

Bis jetzt gehören zu meinem Lied-Repertoire an die 120 Lieder in denen ich immer eine Geschichte aus unterschiedlichen Alltagssituationen erzähle die jeder schon Mal erlebt hat. Natürlich gehören zu meinem Themen nicht nur die Liebe, sondern auch das Glück, Schicksalsschläge oder Freude.  Diese Themen möchte ich in meinen Liedern aufgreifen.

 

Bisher habe ich neun Titel veröffentlicht:

- Bucht von Mykonos

- Sternenland (Frank Degrees Remix 2018)

- Sternenland

- Goldene Nächte

- Du bist das Feuer

- Tag und Nacht

- Im Paradies brennt noch ein Licht

- Wenn in unseren Herzen

- Gemeinsam durchs Leben

 

 

 

 

Diese Titel sind immer wieder in verschiedenen Schlager-Hitparaden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Norwegen, Belgien und im Elsass vertreten.

Ich selber bin ein großer Fan der deutschen Musik und höre "Die Amigos" sehr gerne. Sie sind das "Erfolgreichste Schlagerduo in Europa." Sie haben mich mit ihrer Musik dazu inspiriert selber Erlebnisse und Geschichten aus meinem Leben und auch von anderen Menschen in meine Lieder einzubringen. Im Jahr 2016 durfte ich zusammen mit meinem Produzenten Michael Scheuch meinen ersten Song "Wenn in unseren Herzen" mit Erfolg aufnehmen. Gespielt und gelistet in einigen Radios in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Es folgte das Lied "Im Paradies brennt noch ein Licht". Meine dritte Single "Goldene Nächte" wurde am 16.04.2017 veröffentlicht. Die vierte Single erschien im Juli 2017  und trägt den Namen "Du bist das Feuer". Als nächsten Schritt habe ich in Zusammenarbeit mit meinem Tonstudio im August 2017 meine erste CD "Seine ersten Lieder" veröffentlicht. Nach diesem ersten Erfolg erschien schon am 13.10.2017 ein neues "Best-Of" Album mit dem Namen "Aus ganzem Herzen" das überall im Handel erhältlich ist. Auf dieser CD ist auch der  Ohrwurm - Titel "Tag und Nacht" vertreten. Mit dem neuen Lied "Sternenland" und dem dazugehörigen Remix von dem aus den Charts bekannten Produzenten Frank De Gryse aus Belgien, gehe ich das erste Mal ab März 2018 auf Tour im deutschsprachigen Europa.

 

Begegnungen mit musikalischen Kollegen: